31.03.2017

Aktuelles

Aktuelles


Die schöne Welt der Clouds

San Francisco (28.02.2017).
Das halbe Internet kam am Dienstag zum Stillstand – und der Grund dafür ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten. Kein Terrorangriff, keine ausländischen Hacker oder Cybergangster legten 54 der 100 größten Onlinehändler der Welt lahm. Es war ein gestandener Software-Techniker von Amazons Cloud-Tochter AWS, der offenbar lediglich durch eine kleine, unachtsame Fehleingabe den Ausfall der Serverinfrastruktur an der Ostküste Amerikas bewirkte ...



Ein neues Buch über die Wesendoncks

Am 24. September 2016 stellte die Archivarin aus Virginia, USA ihr neuestes Buch vor: The Mysterious Wesendoncks.

http://wesendonck.blogspot.de/2016/11/the-mysterious-wesendoncks.html


Broschüren zur Geschichte Hohenschönhausens

Seit Juni 2016 ist die Broschüre 30 Jahre Mühlenradbrunnen in Neu-Hohenschönhausen am Mühlengrund (Begleitbroschüre zur Ausstellung im Nachbarschaftshaus. Berlin 2016) im Shop der Arge IAVM zu erwerben: einmal als normales Exemplar und einmal als vom Künstler Achim Kühn signiertes Exemplar inkl. von 5 Originalfotografien.

Von der Broschüre Der Verkehrsknoten Berlin-Hohenschönhausen. Eine kleine Verkehrsgeschichte (Broschüre zur Bahnhofsaktion Hohenschönhausen am 18. September 2015 der Bürgerinitiative "Berliner Luft" im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche vom 16. - 22. September 2015. Berlin 2015) gibt es nur noch wenige Restexemplare.

Mit dem Erwerb der Broschüren, Fotos und DVDs unterstützen Sie unsere Projekte.



über 15 Jahre Internetpräsenz zu Mathilde Wesendonck

Seit 2000 gestalte ich im WWW Seiten zu Mathilde Wesendonck. Zum Anfang mit nur wenig Informationen, da es nicht so viele gab. Seit 2002, dem 100 Todestag, stieg auch das allgemeine Interesse an ihr. Inzwischen gibt es einen Blog mit einer Unmenge an Informationen zu externer Link Otto und Mathilde Wesendonck sowie zu Richard Wagner und seit 2013 auch einen externer Link Mathilde-Wesendonck-Verband.

2000: Seiten zu Mathilde Wesendonck auf meiner privaten Homepage
2000: Seiten zu Mathilde Wesendonck auf meiner privaten Homepage.

2005: Eine eigene Subdomain in meinem WebSitePortal
2005: Otto und Mathilde Wesendonck - Eine eigene Subdomain in meinem WebSitePortal.